Was bringt die Zukunft?

Das Symposium fällt aus! Um die Ausbreitung des Coronavirus nicht zu befördern, wurden alle kirchlichen Veranstaltungen bis auf Weiteres abgesagt.

 

Wie stellen wir uns die Zukunft vor? Wohin geht unsere Sehnsucht? Was lässt uns hoffen?
Der Umgang des Menschen mit der Erde gibt gegenwärtig mehr Anlass zu Sorge, als zu Hoffnung. Aktuelle Filme und Hörspiele malen häufig düstere Bilder. Heute haben wir immer genauere Erkenntnisse aus den Naturwissen-schaften und der modernen Kosmologie. Was bedeuten die neuen Erkenntnisse für uns? Welche Visionen haben Wissenschaftler?

Das viertägige interdisziplinäre Symposium in Burgsteinfurt (27.-29.03.2020) umfasst Vorträge, Workshops, Diskussionen, Meditation und Gesang.
Das Symposium wird von einem öffentlichen Kulturprogramm sowie einer Filmreihe in Steinfurt und Ahaus begleitet.
Die Veranstaltungen richten sich sowohl an Fachleute als auch an Interessierte.

Programm >>

Eine Anmeldung zu dem Symposium ist bis zum 20.03.2020 im Tagungsbüro bei Frau Ulbrich möglich: buero@ev-ju.de


Eine Tageskarte kostet zwischen 45 und 60 Euro. Ein Ticket für das gesamte Programm kostet 135 Euro.