Religionsunterricht an Berufskollegs

Pfarrer Edgar Wehmeier
Bezirksbeauftragter für die Erteilung Evangelischer Religionslehre an Berufskollegs

Bütkamp 6
48565 Steinfurt

:
Tel.: 02551 862596
E-Mail: Edgar.Wehmeier@web.de

Der Religionsunterricht an Berufskollegs dient der beruflichen Bildung, er vermittelt Schülerinnen und Schülern wichtige soziale und personale Kompetenzen. Informationen über die Inhalte, Methoden und rechtliche Grundlagen finden Sie unter

www.ein-Fach-Leben.de

Kirchliche Lehrkräfte und Berufsschulpfarrer/-innen stellen im Bedarfsfall die Erteilung des Religionsunterrichtes an den Berufskollegs im Bereich des Kirchenkreises sicher.

Der Bezirksbeauftragte für die Erteilung Evangelischer Religionslehre an Berufskollegs organisiert Fortbildungen für Religionslehrer/-innen und berät Schulleitungen bei der Sicherstellung des Religionsunterrichtes.