Partnerschaft mit Simbabwe

Seit 2013 unterhält der Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken enge partnerschaftliche Beziehungen zur Ost-Diözese der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Simbabwe (ELCZ).

In beiden Kirchen gibt es Partnerschaftskomitees, die regelmäßig Kontakt pflegen, Begegnungen und gemeinsame Projekte planen. In einer gemeinsamen Vereinbarung zur Zusammenarbeit haben wir 2016 festgehalten, wie wir unsere Partnerschaft mit Leben füllen möchten. Am Sonntag nach Pfingsten feiern wir hier und dort Partnerschaftsgottesdienste, in denen wir voneinander hören, aneinander denken und füreinander beten.

Spenden

Unterstützen Sie unsere Partner in Simbabwe mit Ihrer Spende auf das Konto des Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken bei der KD-Bank DE 85 3506 0190 0000 7777 73: Verwendungszweck / Name des Spenders. Oder nutzen Sie den Spendenbutton.

Evangelischer Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken