Evangelische Kindertagesstätten

Besuchen Sie die Internetseite des Trägerverbunds: www.tv-kita.de.

Sabine Kortas
Geschäftsführerin Trägerverbund KiTa

Von-Esmarch-Str. 7

E-Mail: sabine.kortas@ekvw.de

Sabine Bollacke
Assistenz der Geschäftsleitung

Telefon    02551 1 44-27
Telefax    02551 1 44-64
E-Mail:    Sabine.Bollacke@ekvw.de

Pfarrerin Christa Liedtke
Synodalbeauftragte für Kindertagesstätten

Bohlenstiege 34
48565 Steinfurt

E-Mail: st-liedtke@tv-kita.de

Tina Lindel
assoziiertes Mitglied Tv-KiTa Leitungsausschuss, Fachberatung, Qualitätsmanagement

Bohlenstiege 34
48565 Steinfurt

E-Mail: Tina.Lindel@ekvw.de

Trägerverbund KiTa

Unter der Überschrift “Kinder sind unser größter Schatz” haben sich im Jahr 2008 die Kirchengemeinden des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken entschlossen, nicht nur solidarisch Finanzmittel aus allen Kirchengemeindehaushalten für die Kindertagesstätten zur Verfügung zu stellen, sondern auch den Trägerverbund der Kindertageseinrichtungen zu gründen, den Tv-KiTa.

Damit übernimmt der Evangelische Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken die rechtliche Trägerschaft für die angeschlossenen Kindertageseinrichtungen. Die betriebswirtschaftliche Steuerung erfolgt so zentral und effektiv.

Geleitet wird der Tv-Kita durch einen Leitungsausschuss. Eine intensivere Vernetzung der Einrichtungen und Mitarbeitenden untereinander stärkt den fachlich-pädagogischen Austausch und bringt eine Schärfung des evangelischen Profils mit sich.