Symposium 2018

Liebe: das ist Güte, Herzenswärme, Mitgefühl, körperliche Lust, Sinnlichkeit, Paarbeziehung, Elternkraft, Familienband, Fürsorge, Respekt, Achtsamkeit, Resonanz, elektromagnetische Schwingung.
Neueste Erkenntnisse aus Medizin und Psychologie zeigen, dass sie bei Heilungsprozessen und im Arzt-Patientenverhältnis eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt. Und auch im sozialen, internationalen und globalen Miteinander sind wir ohne die Liebe verloren. Was ist dieser „Stoff“, der das Leben, sogar die ganze Welt zusammenhält? Und wie können wir ihn gebrauchen? Oder gebraucht er uns?

Mit einem viertägigen interdisziplinären Symposium in Ahaus (22.-25.02.2018) das von einem öffentlichen Kulturprogramm begleitet wird, sowie einer Filmreihe (24.01.-21.02.) in Steinfurt und Ahaus laden der Evangelische Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken und seine Kooperationspartner 2018 dazu ein, sich mit diesen Fragen auseinanderzusetzen. Aus theologischer, wissenschaftskritischer oder medizinischer Perspektive eröffnet die Reihe Fachleuten und Interessierten einen Zugang.

Programm