Stress und Anspannungen vorbeugen

Kirchenkreis bietet Autogenes Training an

Foto: iStock-1199687510 / fizkes

Autogenes Training gilt als eine der wirksamsten und bekanntesten Entspannungsmethoden, um Stress und Anspannung gezielt vorzubeugen oder zu bewältigen. Die Bildungsarbeit des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken bietet vom 6. Februar bis 5. März einen 5-wöchigen Kurs in der Oase der Liebfrauenschule (Burgstr. 47) in Nottuln an.

Kursleiterin Angela Saget bringt den Teilnehmenden bei, durch Atemtechnik und eigene Gedankenkraft stufenweise und gezielt zu entspannen, psychosomatische Beschwerden zu lindern und konkrete Bewältigungsstrategien einzuüben.
Die Übungen lassen sich überall und jederzeit ohne besondere Materialien durchführen.

Bitte bringen Sie zum Kurs eine Decke, ein kleines Kissen und warme Socken mit.

Termine: 5x dienstags, jeweils von 19:30 bis 21 Uhr
6.02., 13.02., 20.02., 27.02. und 05.03.2024

Die Kosten für den kompletten Kurs betragen 64,50 Euro.

Anmeldung bis 26. Januar unter erwachsenenbildung-der-kirchenkreis.de. Auskunft erteilt Bildungsreferentin Esther Brünenberg-Bußwolder, E-Mail: esther.bruenenberg@ekvw.de