Münster anders erleben

Evangelischer Kirchenkreis lädt zu ökofairem Stadtrundgang durch die Domstadt ein.

Logo: www.fairtrade-deutschland.de

Von einer ganz anderen Seite können Interessierte am Samstag, 28. Juni, die Domstadt Münster erleben. Welche Läden in der westfälischen Großstadt bieten fair gehandelte Produkte? Wo gibt es Kleidung, die unter gerechten Bedingungen für die Textilarbeiterinnen produziert wurde? Diesen Fragen geht ab 10 Uhr ein ökofairer Stadtrundgang mit Pfarrerin Heike Bergmann nach. Bergmann ist Frauenreferentin im Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken. In die Thematik führt Anne Nibbenhagen von der Christlichen Initiative Romero e.V. ein.

Eine faire Kaffeepause lädt zum Genießen und zum Austausch ein. Der Rundgang, der in Kooperation mit dem Referat für Erwachsenenbildung des Evangelischen Kirchenkreises durchgeführt wird, startet um 10 Uhr am Haupteingang des Hauptbahnhofes sowie um 10.15 Uhr am Haupteingang des Doms und dauert bis etwa 14 Uhr. Anmeldungen sind möglich bei Pfarrerin Heike Bergmann unter Telefon 02562-6088517 oder per Email an hei.bergmann(at)web.de.