Kirchengemeinde verkauft Martin-Luther-Haus

Nach der Eröffnung des neuen Gemeindezentrum an der Flintenstraße 2011 hat die Evangelische Kirchengemeinde Burgsteinfurt nun das einstige Gemeindehaus verkauft.

Mit der offiziellen Schlüsselübergabe durch Pfarrerin Claudia Raneberg (2.v.re.) und Kirchmeisterin Mechthild Hüsken (3.v.re.) am Montag, 15. Juli,geht das Martin-Luther-Haus an der Wettringer Straße in Steinfurt-Burgsteinfurt nun in die Hände der MLH Bürgerimmobilien eG über. Über die Höhe des Kaufpreises vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Das einstige Gemeindezentrum wird nach den Vorstellungen der Genossenschaft zu einem "Bürgerzentrum MLH" weiterentwickelt. An der Flintenstraße hatte die Kirchengemeinde unlängst ein neues, modernes Gemeindezentrum an der Kleinen Kirche errichtet.

www.ekbf.de