Heilfasten im Alltag

Evangelischer Kirchenkreis lädt zu einer online-Fastenwoche mit spiritueller Begleitung ein

Dagmar Spelsberg-Sühling lädt seit 25 Jahren zu Fastenkursen ein. Foto: Kirchenkreis

„Wachsen wie ein Baum" ist das Thema der diesjährigen Fastenwoche, die unter Leitung von Pfarrerin Dagmar Spelsberg-Sühling vom 2. bis 8. März stattfindet. Los geht es am 14. Februar mit einem Einstimmungsabend.

Worin gründe ich meine Wurzeln, was nährt mich? Was hält und stärkt mich und richtet mich auf? Wohin strecke ich mich aus, wohin will ich wachsen? „Diesen Fragen möchte ich mit den Teilnehmenden nachgehen", so Spelsberg-Sühling, die seit 25 Jahren Fastenkurse mit Begleitung anbietet. „Einige Tage auf feste Nahrung zu verzichten, hilft den Blick nach innen zu richten. Man kann klarer sehen, was und wohin man will“.

Das Heilfasten (nach Buchinger) ist nicht nur aus spiritueller und emotionaler Sicht hilfreich, es ist es auch aus medizinischer Sicht – es entschlackt und entlastet.

In der Fastenwoche fasten die Teilnehmenden vor Ort zu Hause im Alltag. Jeden Abend treffen sie sich von 18:30 bis 20:30 Uhr digital mit Spelsberg-Sühling. Eine ärztliche Beratung ist bei Bedarf inbegriffen.

Die Teilnahmekosten betragen 25 Euro.
Anmeldung bei Dagmar Spelsberg-Sühling: st-spiritualitaet@ekvw.de oder 0160-95832791.