Zwischen zoomen und chatten

Online-Vortrag mit Kommunikationswissenschaftlerin Doris Ulmke am 28. Oktober

Doris Ulmke (Foto: privat)

Am 28. Oktober (Donnerstag) lädt die Erwachsenenbildung im Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken zu einem Online-Vortrag über „menschliche Kommunikation in einer zunehmend digitalisierten Welt“ mit Kommunikationswissenschaftlerin Doris Ulmke ein. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.

Zunehmende Digitalisierung verändert nicht nur die Arbeitswelt, sondern auch unser Privatleben. Wie sehen diese Veränderungen aus und wie wirken sie auf uns, wie gehen wir mit ihnen um? Was tut uns als Menschen gut und wo liegen vielleicht auch Gefahren für das gute Miteinander?
In diesem Vortrag werden die aktuellen Veränderungen mit ihren Möglichkeiten und Grenzen vorgestellt. Dabei werden die Vorteile ebenso wie die Bedenken der Digitalisierung für unser gesellschaftliches und unser persönliches Leben beleuchtet und diskutiert.

Donnerstag, 28. Oktober, 19 Uhr. Die Kosten betragen 5 Euro. Informationen und Anmel-dung bei Sarah Raffler, E-Mail: sarah.raffler@ekvw.de, Tel: 02551/144-18