Dr. Thorsten Jacobi beginnt im Schulreferat

Dr. Thorsten Jacobi. Foto: privat

Nach 18 Jahren im Gemeindedienst leitet Dr. Thorsten Jacobi seit dem 1. Februar das gemeinsame Schulreferat der beiden Kirchenkreise Steinfurt-Coesfeld-Borken und Tecklenburg.

Der 54-jährige Theologe verbrachte die vergangenen fünf Jahre in einer Auslandspfarrstelle in Antwerpen/Belgien und war zuvor als Gemeindepfarrer in Hohenlimburg bei Hagen im Kirchenkreis Iserlohn tätig. Neben umfangreicher Erfahrung im Erteilen von ev. Religionsunterricht an verschiedenen Schulformen bringt Dr. Jacobi auch Fähigkeiten in der Durchführung von Lehrer*innen Fortbildungen sowie aus dem Bereich der Erwachsenenbildung mit.

Thorsten Jacobi übernimmt die Aufgaben im Schulreferat von Kerstin Hemker, die im Oktober in den Ruhestand verabschiedet wurde. Seine Einführung erfolgt am 24. Februar 2019 um 15 Uhr in der Jakobi-Kirche in Rheine.

Der Ev. Kirchenkreis freut sich auf die Zusammenarbeit und heißt den neuen Schulreferenten herzlich willkommen!