Wenn (B)Engel erzählen...

Weihnachtlicher Erzählwettbewerb an Nikolaus in Borken.

Foto: www.ev-borken.de

Ein „Poetry Slam“ in der Kirche: An Nikolaus, am Freitag, 6. Dezember, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Borken, zu einem weihnachtlichen Erzählwettbewerb in das Katharina-von-Bora-Haus an der Heidener Straße ein. Unter der Überschrift „Wenn (B)Engel erzählen“ nähern sich ab 20 Uhr sechs Erzählerinnen und Erzähler aus dem gesamten Münsterland dem Thema Weihnachten.

Innerhalb von 60 bis 600 Sekunden haben die „Slamer“ die Gelegenheit, ihre Geschichte zum Besten zu geben. Mindestens einmal muss dabei das Wort „Weihnachten“ fallen. Das Publikum hat anschließend die Qual der Wahl. „Dabei ist es egal, in welcher literarischen Gattung das Stichwort erscheint“, erklärt Pfarrer Ralf Groß. „Die Erzählerinnen und Erzähler können Bengel oder Engel sein, je nachdem, wie sie sich an das Thema heranwagen“.

In den Erzählpausen gibt die Gruppe TenSing dem Wettbewerb einen musikalischen Rahmen. Außerdem sorgt die in Borken bekannte Kochgruppe „Käthes Kochclub“ für kulinarische Genüsse und Getränke. Der Eintritt beträgt 5 Euro. Karten sind über die Evangelische Kirchengemeinde im Vorverkauf erhältlich unter Telefon 0 28 61/26 41 sowie im Gemeindebüro an der Heidener Straße.

www.ev-borken.de