WDR5 berichtet über Steinfurter Reformation

Am Samstag, 25. Januar, gedenkt die Evangelische Kirchengemeinde der Reformation der Großen Kirche vor 450 Jahren. Präses Annette Kurschus predigt anlässlich eines Festgottesdienstes am 2. Februar.

Bild: www.ekbf.de

Der WDR5 berichtete jetzt im sonntäglichen Programm "Diesseits von Eden" über 450 Jahre Reformation in Burgsteinfurt. In dem Hörfunk-Beitrag kommt unter anderem Prinz Oskar zu Bentheim und Steinfurt zu Wort.

Der Kenner der Steinfurter Kirchengeschichte hält dazu am Samstag, 25. Januar, um 18 Uhr, in der Großen Kirche einen Vortrag. Dann erinnern die Evangelische Kirchengemeinde Burgsteinfurt und die katholische Pfarrgemeinde mit einer ökumenischen Gedenkveranstaltung an die einzigartige Kirchengeschichte im Münsterland.

Theologisch greift Präses Annette Kurschus am Sonntag, 2. Februar, das Steinfurter Reformationsjubiläum in einem Festgottesdienst auf. Um 10 Predigt die leitende Theologin von Westfalen in der Großen Kirche. Zu beiden Veranstaltungen lädt die Evangelische Kirchengemeinde herzlich ein.

Der WDR5-Beitrag zum Anhören >>>
 (Minute 15:40)

Weitere Informationen unter www.wdr5.de und auf den Seiten der Evangelischen Kirchengemeinde Burgsteinfurt unter www.ekbf.de.