Wanderungen für die Seele

Am 18. Februar geht es rund um das Schloss Velen

Heike Bergmann leitet die Wanderungen für die Seele. Foto: privat

Am 18. Februar (Sonntag) lädt Frauenreferentin Heike Bergmann zu einer „Wanderung für die Seele“ rund um das Schloss Velen ein. Die Veranstaltung des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken richtet sich ausschließlich an Frauen, die gemeinsam wandern, sich austauschen und dabei zur Ruhe kommen wollen.

„Wonach verlangt unser Innerstes? Dieser Frage werden wir auf einem ca. 6 km langen, leichten Rundweg mit Gedanken zu variierenden Psalmen nachgehen“, so Bergmann.
Kirchen und andere Orte auf der Strecke werden zum Verweilen genutzt, spirituelle Lieder und Impulse, Schweigezeiten und Zeiten des Austausches begleiten den Weg.

Teilnahme ist kostenfrei. Nach einer Abschlussreflexion endet die Pilgertour bei Kaffee und Kuchen in einem Café. Die Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Parkplatz Möllenkamp 1, Velen.

Anmeldung bis eine Woche vor dem Termin bei Lisa Aufenberg, E-Mail: lisa.aufenberg@ekvw.de, Tel. 02551 144-33.