Von Rom nach Assisi

Ev. Kirchenkreise Steinfurt-Coesfeld-Borken und Münster bieten Pilgerreise in den Herbstferien an

Pfarrer Dirk Heckmann

Vom 2. bis 20. Oktober 2019 bieten Dirk Heckmann, Bildungs- und Jugendpfarrer des Ev. Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken und Dr. Heike Plaß, Erwachsenenreferentin im Ev. Kirchenkreis Münster, eine Pilgerreise auf dem Franziskusweg an. Es sind noch Plätze frei.

In ganz Mittelitalien hat Franziskus von Assisi seine Spuren hinterlassen, die meisten seiner Wirkungsstätten befinden sich in der malerischen Landschaft der Toskana und Umbriens.
Der Weg verbindet Assisi mit Rom und führt meist durch unberührte Natur, kleine Ortschaften und eine abwechslungsreiche Kulturlandschaft auf dem Höhenzug des Apennins. Die Pilgernden passieren Klöster, kleine Dörfer und Städte mit all ihren kulturellen Besonderheiten und erfahren viel von der Geschichte dieser Region.
Pfarrer Dirk Heckmann begleitet seit mehreren Jahren Pilgergruppen und ist überzeugt, dass der Pilgerweg immer auch ein spiritueller Weg ist: „Wir nehmen uns daher auch Zeit für kurze Weg-Andachten und Impulse aus dem Leben und Denken von Franziskus und Klara von Assisi.“

Der Weg führt über etliche Höhenmeter, daher ist eine sehr gute körperliche Verfassung eine wichtige Voraussetzung. Das Gepäck wird in einem Bus transportiert.

Im Preis von 1.750,00 € sind Programm, Flug, Übernachtung in Pilgerherbergen und Pensionen, Halbpension und Gepäcktransport inbegriffen.
Anmeldung und Info bei Pfr. Dirk Heckmann, E-Mail: dirk.heckmann@kk-ekvw.de,
Tel.: 02573 / 957 8030.