Vom Jugendcamp bis zu Klostertagen

Synodale Dienste des Evangelischen Kirchenkreises stellen neue Jahresprogramme vor – Zahlreiche kirchliche Angebote im Westmünsterland.

Da ist für jeden etwas dabei: Zum Jahresauftakt sind die neuen Programmhefte der so genannten Synodalen Dienste im Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken erschienen. Die Referentinnen und Referenten der kreiskirchlichen Arbeitsfelder haben erneut eine breite Angebotspalette für Interessierte – gleich welcher Konfession – zusammengestellt. So können Interessierte im westlichen Münsterland aus spirituellen Seminaren und Themengottesdiensten über Lehrerfortbildungen oder Kinder- und Jugendfreizeiten bis zu mehrtägigen Klostertagen und speziellen Angeboten in der Frauen- und Männerarbeit das Richtige auswählen. Die Programmhefte liegen in zahlreichen evangelischen Kirchen und Gemeindehäusern aus und können über die Internetpräsenz des Kirchenkreises unter www.der-kirchenkreis.de heruntergeladen werden.

Mit den unterschiedlichen Arbeitsfeldern ergänzt der Evangelische Kirchenkreis die Angebote und Aktivitäten seiner 20 Kirchengemeinden. So bestehen die Synodalen Diensten unter anderem aus den Frauen- und Schulreferaten, der Jugend-, Familien- und Erwachsenenbildung, der Evangelischen Jugendbildungsstätte in Nordwalde sowie Angeboten für Spiritualität und geistliches Leben, für Menschen mit Behinderung oder der Männerarbeit. Damit bildet der Evangelische Kirchenkreis kirchliche Themen wie Glaube, Sinnsuche und Religiosität ebenso ab wie Nachhaltigkeit, Klimagerechtigkeit, gesellschaftliche Verantwortung oder Bildungsangebote.

Einen Überblick über alle Programme und Downloads finden Sie hier >>>