Virtuelles Lagerfeuer für Väter und Kinder

Kirchenkreis bietet Alternative zum Vater-Kind-Festival

Ma_Fra / pixelio.de

Das geplante Vater-Kind-Festival des Evangelischen Kirchenkreises, das über Christi-Himmelfahrt auf dem Naturcampingplatz Hof Köninck in Steinfurt stattfinden sollte, wurde auf Grund der Corona-Pandemie abgesagt.

Organisator Dirk Heckmann hat sich eine Alternative ausgedacht, damit Väter und ihre Kinder auf die Abende am Lagerfeuer nicht ganz verzichten müssen. „Wir machen ein virtuelles Lagerfeuer“, so der Pfarrer. Kinder und ihre Väter sollen sich ein Märchen aussuchen, das sie vorlesen oder szenisch nachspielen. Das ganze wird mit dem Handy aufgenommen und als Videodatei an Dirk Heckmann geschickt. Die Videos werden auf facebook und YouTube veröffentlicht.

Um vorherige Anmeldung wird gebeten, damit möglichst viele verschiedene Märchen berücksichtigt werden können.

Kontakt: Tel.: 02573/9578030, E-Mail: dirk.heckmann@kk-ekvw.de