Verspannungen lösen, Schmerzen verhindern

Kirchenkreis lädt ein, die Alexandertechnik zu lernen

Durch die Alexandertechnik können Verspannungen gelöst und Schmerzen verhindert werden. Foto: privat

Die Alexander-Technik ist eine pädagogische Methode, die sich mit dem Erkennen und Ändern von Gewohnheiten beschäftigt und bei Verspannungen, körperlichen Fehlhaltungen, Schmerzen oder Funktionseinschränkungen hilft. Am 9. März (Samstag) lädt der Evangelische Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken zu einem Workshop in das Ev. Gemeindezentrum in Burgsteinfurt (Flintenstraße 6) ein, um die Technik zu erlernen. Der Workshop beginnt um 10 Uhr und endet um 17 Uhr.

Die Leitung hat Meike Pape, Lehrerin für Alexandertechnik seit 2011. Die gelernten Übungen können gut im Alltag angewendet werden, sie fördern Resilienz und Selbstfürsorge. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Anmeldungen nimmt Pfarrerin Dagmar Spelsberg-Sühling entgegen, st-spiritualitaet@ekvw.de/ 0160-95832791. Die Kosten betragen 75 Euro, eine Ermäßigung ist möglich.