Traumberuf Pfarrerin/Pfarrer

Informationsveranstaltung der westfälischen Landeskirche in Bielefeld.

Pfarrerin oder Pfarrer werden: In Bielefeld informiert doe Landeskirche über einen vielseitigen Beruf (Foto: Elvira Meisel-Kemper).

Am 30. und 31. Januar 2014 findet die nächste Abituriententagung der westfälischen Landeskirche in Haus Salem in Bielefeld-Bethel statt. Dazu lädt die Evangelische Kirche von Westfalen herzlich ein. Die Tagung richtet sich an alle, die in diesem Jahr das Abitur ablegen und sich für das Theologiestudium mit dem Berufswunsch Pfarramt interessieren.

Im Rahmen der zweitägigen Veranstaltung informieren Landeskirchenrätin Dr. Johanna Will-Armstrong, Pfarrerin Antje Röse und Antje Stenzel als Team im Ausbildungsdezernat über den Studienverlauf und den weiteren Ausbildungsgang. Daneben werden spätere Berufsaussichten und mögliche Tätigkeitsfelder vorgestellt.

Eine Pfarrerin und ein Pfarrer berichten von ihrer Arbeit in ihren jeweiligen Kirchengemeinden und stehen für Fragen und Gespräche, auch in Kleingruppen, zur Verfügung.

Information und Anmeldung im Landeskirchenamt bei Antje Stenzel unter Telefon 0521-594238 oder per Email an antje.stenzel(at)lka.ekvw.de oder bei Birgit Hering unter Telefon 0521-594325 oder per Email anbirgit.hering(at)lka.ekvw.de.

www.ekvw.de