TenSing Borken auf dem Vater-Kind-Festival

Jugendliche sorgten für gute Stimmung

TenSing Borken

Über Himmelfahrt veranstalteten die Kirchenkreise Steinfurt-Coesfeld-Borken und Unna ein Vater-Kind-Festival in Rüthen. Mit dabei waren auch die Jugendlichen der Gruppe TenSing Borken.

Ten Sing – das steht für „Teenager Singen“. Die Jugendlichen zwischen 13 und 25 Jahren stellen ihre Show selbstständig auf die Beine und begeistern die Zuschauer bei ihren Auftritten nicht nur mit Musik sondern auch mit Tanz- und Theaterperformances. Organisatorisch gehört die Gruppe zum CVJM, eingegliedert ist sie in die Evangelische Kirchengemeinde Borken.

Auf dem Vater-Kind-Festival traten die Jugendlichen vor 700 Teilnehmenden auf. Das Festival fand bereits zum 17. Mail statt und wird von Dirk Heckmann, Pfarrer für Bildungs- und Jugendarbeit im Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken, organisiert. „Wir leben ein Wochenenden lang im Einklang mit der Natur“, so Heckmann, „wir spielen mit unseren Kindern alte Wikingerspiele, sitzen die Nächte am Lagerfeuer und verbringen die Zeit miteinander, wie aus fernen Zeiten“. Gemeinsam mit rund 30 Ehrenamtlichen, darunter auch die beiden Jugendreferenten aus dem Ev. Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken, Thomas Flachsland und Michael Platz, stemmte er das viertägige Programm.