Team Jugend wieder komplett

Fabian Wecker und Lena Krowiarz komplettieren das Team der Evangelischen Jugend

v.l. Verwaltungskraft Nicole Kirchmann, die drei Jugendreferent:innen Fabian Wecker, Lena Krowiarz und Thomas Flachsland, Superintendentin Susanne Falcke

Bereits zum 1. Oktober hat Lena Krowiarz als Jugendreferentin im Kirchenkreis angefangen. Die 24-Jährige kommt gebürtig aus Hannover und hat nach einer Ausbildung zur Erzieherin und einem Bachelor-Studium der Sozialen Arbeit ein Anerkennungsjahr im Team Jugend- und Familienbildung der Region Hannover absolviert. Sie war in Hannover als Teamerin in der katholischen Kirche ehrenamtlich im Einsatz und bringt viel Erfahrung in der kirchlichen Jugendarbeit mit.

Fabian Wecker tritt zum 1. Dezember die Leitung der Evangelischen Jugend an. Der 31-Jährige kommt gebürtig aus Lüdenscheid und hat ein Bachelorstudium der Sozialen Arbeit absolviert sowie die Ausbildung zum Diakon. Er ist Mitglied der diakonischen Gemeinschaft Nazareth. Seit 2016 leitet er als Jugendreferent die evangelische Ju-gendkirche Soest. Ihm ist es wichtig, eine nachhaltige Arbeit zu gestalten, sowie Menschen für sich selbst und ein Leben mit Gott zu begeistern.

Wer Fabian Wecker und Lena Krowiarz näher kennenlernen möchte, ist vom Team Jugend herzlich eingeladen, am Samstag, 12. November ab 17 Uhr in das Haus der Kirche und Diakonie in Steinfurt zu kommen.
Hier geht’s zur Anmeldung