Symposium fällt aus

Grund ist Coronavirus

Das Symposium „Zukunft – Glaube, Hoffnung, Visionen“, das vom 27. bis 29. März in Burgsteinfurt stattfinden sollte, wurde abgesagt. Davon betroffen sind auch die Ausstellung „Hörraum“ sowie das Hörraumkonzert, die in der Kleinen Kirche stattfinden sollten.

Der Evangelische Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken hat sich als Veranstalter nach Bekanntwerden der ersten Corona-Fälle im Kreis Steinfurt zu diesem Schritt entschieden. Die bereits angemeldeten Teilnehmer wurden bereits informiert.

Das Vorprogramm ist von dem Ausfall nicht betroffen: Der Kinofilm „Power to change“ wird am 18. März um 20 Uhr im Kino Steinfurt und am 25. März um 20 Uhr im Cinema Ahaus gezeigt.

Es ist angedacht, das Symposium in Form von zwei Studientagen im Herbst dieses Jahres nachzuholen.