Symposium erweitert Tunnelblick

Unter der Überschrift „Unendliches Bewusstsein?“ laden Evangelischer Kirchenkreis und seine Partner ab Januar 2014 zu drittem regionalen Symposium ein.

Licht am Ende des Tunnels: Zu dem Thema „Unendliches Bewusstsein“ laden in Steinfurt ein (v.li.) Pfarrerin Dagmar Spelsberg vom Evangelischen Kirchenkreis, Stefan Kreft von der Kreissparkasse Steinfurt, Stefanie und Tobias Hamer vom Kino in Steinfurt sowie Heinz Balster von der Steinfurt-Touristik. Nicht auf dem Foto sind Pfarrer Markus Dördelmann für die katholische Pfarrgemeinde St. Johannes Nepomuk sowie Dr. Barbara Herrmann vom KulturForumSteinfurt.

Von Jenseitsreisen bis zu Nahtoderfahrungen reicht in 2014 die Bandbreite des regionalen Symposiums „Unendliches Bewusstsein?“. Zum dritten Mal laden der Evangelische Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken und seine Partner zu einer Auseinandersetzung mit Spiritualität und Lebensfragen ein. Gemeinsam mit der Evangelischen und Katholischen Kirchengemeinde in Burgsteinfurt, dem KulturForumSteinfurt, der Steinfurt-Touristik, dem Evangelischen Erwachsenenbildungswerk Westfalen und Lippe e.V. sowie dem Netzwerk Nahtoderfahrung e.V. führt Pfarrerin Dagmar Spelsberg, Beauftragte für Spiritualität und geistliches Leben im Evangelischen Kirchenkreis, erneut zahlreiche Experten aus Kirche, Erwachsenenbildung, Pädagogik, Medizin und Naturheilkunde in Steinfurt zusammen. Für alle Angebote, so die Veranstalter, sind Karten noch erhältlich.

Die Veranstaltungsreihe zum Heil- und Stillewerden für Jedermann startet am Samstag, 25. Januar 2014, mit einem Studientag. In Steinfurt-Borghorst stellt der Wissenschaftsjournalist Joachim Faulstich seine Dokumentation „Jenseitsreisen“ vor. Überdies führen der Quantenphysiker Prof. Thomas Görnitz und die Psychotherapeutin Dr. Brigitte Görnitz aus wissenschaftlicher Perspektive in den Begriff des Bewusstseins ein. Im März 2014 öffnen Stefanie und Tobias Hamer, die neuen Betreiber des Steinfurter Kinos, ihre Leinwandsäle für eine vierteilige Filmreihe, bevor vom 28. bis 30. März 2014 das interdisziplinäre Symposium Experten für Lebenswissen und Gesundheit mit Ruhesuchenden aus der Region vernetzt. Ermöglicht wird die überregionale Veranstaltungsreihe in Steinfurt dank der Unterstützung durch den Hauptsponsor der Reihe, die Kreissparkasse Steinfurt. Anmeldungen und Karten online >>>, per Email anunendlichesbewusstsein(at)echt-evangelisch.de sowie im Evangelischen Gemeindebüro in Steinfurt-Borghorst erhältlich.

„Mit einer Eintrittskarte zu unseren Filmabenden oder zu den Workshops und Seminaren des dreitätigen Symposiums können die Menschen ihren Lieben womöglich Zeit und Inspiration schenken“, wirbt Spelsberg für die Angebote. Weitere Informationen und eine Übersicht über die Veranstaltungsreihe finden Sie hier >>>