Susanne Nickel ins Pfarramt eingeführt

Mit Susanne Nickel führte die Evangelische Kirchengemeinde Gronau gemeinsam mit Superintendent Joachim Anicker eine neue Pfarrerin in der Stadtkirche in ihr Amt ein.

Pfarrerin Susanne Nickel (Mitte) mit dem Gronauer Presbyterium, den Pfarrerinnen und Pfarrerin aus Gronau und Epe sowie Superintendent Joachim Anicker (Mitte, 2. Reihe) (Foto: Hans Jastrow)

Ende August hatte die Kirchengemeinde in Gronau die Theologin auf die zweite Pfarrstelle der größten Gemeinde im Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken gewählt.

Seit Mai 2011 war Nickel als Pfarrerin im Entsendungsdienst in Gronau tätig und unterstützte die Ortspfarrerinnen und Pfarrer während der Vakanz der zweiten Pfarrstelle. Damit setzt Nickel ihre Arbeit in der Kirchengemeinde mit viel Zuspruch undf Gottes Segen fort.

In einem festlichen Gottesdienst führte Superintendent Joachim Anicker die Pfarrerin gemeinsam mit dem Presbyterium in ihr Gemeindeamt ein.

Einen Bericht von der Pfarrwahl finden Sie hier.