Studientag Embodiment

Studientag am 25. März beschäftigt sich mit dem Zusammenhang von Spiritualität und körperlicher und geistiger Gesundheit

Dagmar Spelsberg-Sühling. Foto: Kirchenkreis

Unter der Überschrift „Embodiment – Meine Spiritualität geht meinen Körper etwas an“ findet am Samstag, 25. März ein interdisziplinärer Studientag im Evangelischen Gemeindezentrum in Steinfurt-Borghorst statt. Die Veranstaltung, zu der die Beauftragte für Spiritualität im Ev. Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken, Dagmar Spelsberg-Sühling, einlädt, beginnt um 9:30 Uhr und endet um 16:45 Uhr.

Die Teilnehmenden erwarten am Vormittag zwei Vorträge: Der Theologe Prof. Dr. Gerhard Marcel Martin referiert über „Körpergewahrsein und Körperausdruck – nicht nur in meditativer Praxis“. Der Vortrag von Psychotherapeutin Brigitte Ladwig steht unter der Überschrift „Krisenbewältigung mit dem Körper“.

Am Nachmittag finden verschiedene Workshops statt, u.a. Yoga, Atemtechnik und Alexander-Technik.

Die Teilnahmekosten betragen 75 € inkl. Verpflegung.
Anmeldungen nimmt Dagmar Spelsberg-Sühling entgegen, E-Mail: st-spiritualitaet@ekvw.de, Tel.: 02554-9195570.