Stille auf Celluloid

Unter der Überschrift „Stille-Meditation-Gesundheit“ hatten der Evangelische Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken in Zusammenarbeit mit dem Kulturforum sowie den Evangelischen und Katholischen Kirchengemeinden in Burgsteinfurt im Frühjahr zu einem dreitägigen Symposium eingeladen. Eine Fotoausstellung in der Großen Kirche dokumentiert jetzt die Ruhe-Erfahrungen und stillen Momente des überregionalen Angebots.

Als Einladung zur Stille versteht sich die Ausstellung „Stille-Meditation-Gesundheit“, die in der Zeit vom 28. August bis Ende September in der Großen Kirche in Burgsteinfurt zu sehen sein wird. Die Fotoschau zeigt die Stationen des dreitägigen Symposiums, zu dem der Kirchenkreis im März eingeladen hatte.

Rund 100 Teilnehmende waren im Frühjahr der Einladung von Pfarrerin Dagmar Spelsberg, Beauftragte für Spiritualität und Geistliches Leben im Kirchenkreis, gefolgt. Anschließend können Interessierte die Ausstellung noch in den Räumen des Steinfurter Finanzamts sowie im Evangelischen Gemeindehaus in Borghorst erleben.

Informationen zum Symposium „Stille-Meditation-Gesundheit“ finden Sie hier.