"Sternfahrt" in die Kirchentagsstadt

Westfalenweite Aktion macht am 16. Februar auf den Evangelischen Kirchentag in Dortmund aufmerksam

Acht Kirchentags-Buden rollen durch Westfalen

Um auf den diesjährigen Kirchentag aufmerksam zu machen, der vom 19. bis 23. Juni 2019 in Dortmund stattfindet, machen sich am 16. Februar acht fahrende Buden aus allen Teilen Westfalens auf den Weg nach Dortmund.

Eine Bude startet in Bocholt im Ev. Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken. Von 10 bis 11 Uhr steht die Bude auf dem Marktplatz und lädt zu Spielen und Aktionen rund um den Kirchentag ein. Im Anschluss macht sich die Bude über Dorsten und Gelsenkirchen auf den Weg nach Dortmund. Hier treffen sich alle Buden am Nachmittag um 17 Uhr an der Reinoldikirche in Dortmund. Besucher*innen und Passant*innen werden dort von Hans Leyendecker, Präsident des 37. Deutschen Evangelischen Kirchentages und der Superintendentin des Kirchenkreises Dortmund Heike Proske, begrüßt. Aus und um die Buden wird das Kirchentagsprojekt „Der Chor ist der Star“ mit mehr als 300* Sänger*innen musikalisch für Aufmerksamkeit sorgen.