Songpoetische Steilvorlagen mit offensivem Flügelspiel

Klaus-André Eickhoff spielt am 13. Mai in Dülmen

Klaus-André Eickhoff. Foto: privat

Klaus-André Eickhoff ist freiberuflicher Liedermacher, Musikkabarettist und Texter. Am Freitag, dem 13. Mai 2022 ist er um 19.30 Uhr in der Evangelischen Christuskirche Dülmen (Königswall 5) zu Gast.

Eickhoff ist ein Songpoet, der messerscharf und humorvoll das menschliche Dasein seziert. Er beobachtet das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen, Oberflächlichkeiten und Abgründen und spiegelt seine Erkenntnisse in seinen Liedern wider. Auf seiner neuen CD "Dieser Moment" zeigt sich der mehrfach preisgekrönte Liedermacher noch wortspielerischer als zuletzt und auch politischer sind die Songs geworden – wie könnte es in diesen Zeiten anders sein?

Ergänzt wird der bewegende Konzertabend des Songpoeten durch ein Best-of der letzten zwanzig Jahre, darunter Lieder aus Eickhoffs CD "Hier stehe ich – ich könnt auch anders", die erst 2017 für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert war.

Tickets zum Vorverkaufspreis von 12 Euro (ermäßigt 8 Euro) können vorab im Erwachsenenbildungsreferat des Evangelischen Kirchenkreises bei Sarah Raffler reserviert werden, E-Mail: st-bildung@ekvw.de, Tel. 02551/144-18.
An der Abendkasse kosten die Ticktes 15 Euro (ermäßigt 10 Euro).