Sizilien für ein Jahr

Evangelische Kirche bietet jungen Menschen im Alter von 18 bis 25 Jahren Jugendfreiwilligendienste auf dem italienischen Sizilien an.

Für ein Jahr auf die größte Insel im Mittelmeer? Mit dem internationalen Jugendfreiwilligendienst bietet das Referat „KDV und Friedensdienste“ am Institut für Kirche und Gesellschaft der westfälischen Landeskirche jungen Menschen im Münsterland im Alter von 18 bis 25 Jahren die Gelegenheit, für ein Jahr auf der italienischen Insel Sizilien zu leben. Der kirchliche Freiwilligendienst der Evangelischen Kirche von Westfalen (EKvW) führt die Teilnehmenden für ein Jahr in Kindergärten, Schulen, Erziehungsdienste oder in die ökologische Landwirtschaft ins südliche Italien.

Noch gebe es nach Auskunft des Regionalreferenten Wolfgang Overkamp von der Evangelischen Jugendbildungsstätte Nordwalde freie Plätze. Eine Informationsveranstaltung führt Interessierte am Samstag, 21. Februar 2015, in die Idee des Freiwilligendienstes ein. Weitere Informationen erteilt Wolfgang Overkamp per Email an wolfgang.overkamp(at)kircheundgesellschaft.de oder unter Telefon 02573-938623.

www.kircheundgesellschaft.de