Simbabwe live

Partnerschaftskomitee läft am 16. Juni zu Begegnung, Musik und Information ein

2018 besuchte eine Gruppe Jugendlicher aus Simbabwe die Kirchengemeinde Ahaus.

Am 16. Juni lädt der Evangelische Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken zu einem bunten Nachmittag Rund um das Land Simbabwe nach Ahaus ein. Los geht es um 16 Uhr im Dorothee-Sölle Gemeindehaus (Wüllener Str. 16). Zu Gast sind zehn Besucherinnen und Besucher aus Simbabwe.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen, Musik aus Simbabwe zu genießen, Informationen über die wirtschaftlich-politische Lage zu erhalten und einen Film aus Simbabwe zu sehen. Insbesondere besteht Gelegenheit sich über die Lebenssituationen von Frauen und den kommenden Weltgebetstag der Frauen zu informieren, der 2020 von simbabwischen Frauen gestaltet wird.

Die zehn Gäste aus Simbabwe reisen anlässlich des Evangelischen Kirchentags, der vom 19.-23. Juni in Dortmund stattfindet, nach Deutschland. Sie sind Mitglieder der Östlichen Diözese der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Simbabwe, mit der der Kirchenkreis seit mehreren Jahren eine partnerschaftliche Beziehung unterhält.