Shalom in Stadt und Land

Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken lädt Frauen im August ins Stift Börstel ein

Seitenansicht des Schiffs von Stift Börstel. Foto: Corradox / wikimediacommons

„Frieden“ ist das Thema der Klostertage für Frauen, die Frauenreferentin Heike Bergmann vom 21. bis 24. August im Stift Börstel (Niedersachsen) anbietet.

„Wir werden uns mit Impulsen durch biblische Texte, Literatur und gelungenen Beispielen der Versöhnung dem Thema nähern“, so Bergmann, „im Gespräch mit anderen, mit Methoden aus der Bildungsarbeit und in Zeiten der Stille wollen wir dem ganzheitlichen Verständnis von Shalom als Frieden mit mir, den anderen und der Schöpfung nachgehen“.
Zudem wird es eine Führung und eine Einführung in die Geschichte des ökumenischen Frauen-Stiftes Börstel geben und es besteht die Möglichkeit, an dem mittäglichen Taizégebet des Konventes in der Kapelle des Stiftes teilzunehmen.
Eingeladen sind Frauen jeden Alters und jeder bzw. ohne Konfession.

Kosten: 280 € inkl. Übernachtung und Vollverpflegung, zzgl. eigener Anreise.
Anmeldung bei Esther Brünenberg-Bußwolder, E-Mail: esther.bruenenberg@ekvw.de, Tel. 0175 2180681