Seit 25 Jahren im Einsatz

Kerstin Haugwitz feiert Dienstjubiläum in der kreiskirchlichen Verwaltung

Superintendent Joachim Anicker (r.) und Finanzabteilungsleiter Marco Ennen (l.) gratulierten Kerstin Haugwitz (m.) zum 25-jährigen Dienstjubiläum

Seit 25 Jahren ist Kerstin Haugwitz für den Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken im Einsatz. In diesem Monat feierte sie ihr Dienstjubiläum.

„Sie haben sich durch Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, für Ihren Zuständigkeitsbereich persönlich Verantwortung zu übernehmen, eine hohe Kompetenz und die Anerkennung der Mitarbeitenden erarbeitet“, lobte Superintendent Joachim Anicker und dankte ihr für ihre geleistete Arbeit.

1993 begann Haugwitz ihre Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte in der kreiskirchlichen Verwaltung. Der erste Kontakt erfolgte aber schon zwei Jahre zuvor, als sie im Rahmen eines Schulpraktikums Verwaltungsluft schnupperte. „Es hat mir so gut gefallen, dass ich mich anschließend um einen Ausbildungsplatz beworben habe“, so die Burgsteinfurterin. Nach erfolgreichem Abschluss übernahm sie verschiedene Aufgaben innerhalb der Finanzabteilung, seit 2006 ist sie zentrale Ansprechpartnerin in der Kasse. Hier ist sie für die Belegverwaltung und Buchhaltung zuständig und das „immer zuverlässig und engagiert“, wie Marco Ennen, Leiter der Finanzabteilung betonte. „Diese Haltung tut uns als kirchliche Verwaltung gut und hilft dazu, dass die Zusammenarbeit verlässlich und erfolgreich gelingt“, fügte Anicker hinzu.