Restebörse: Freie Plätze bei den Jugendfreizeiten im Sommer

Steinfurt-Coesfeld-Borken - Die Evangelische Jugend im Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken bietet noch einige Plätze für zwei Jugendfreizeiten in den Sommerferien an.

Die Reisen für Jugendliche von 13-16 Jahren führen nach Kroatien in die Kvarner Bucht. Nachdem bereits zwei weitere Freizeiten in das Jugendcamp in Selce frühzeitig ausgebucht waren, gibt es für die Fahrten vom 6. bis 20. August und vom 18. August bis 1.September noch einige Restplätze.

Der Campingplatz liegt unmittelbar am glasklaren Wasser der Bucht und ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm ist vorbereitet. Ausflüge zur Insel Krk und zum Nationalpark Plitvicer Seen sind geplant und Sportangebote wie z.B. Tauchen, Rafting und Canyoning sind ebenso möglich. Direkt im Camp gibt es einen eigenen Beachvolleyballplatz und in wenigen Minuten ist man zu Fuß im lebhaften Touristendorf Selce.

Die Jugendlichen schlafen in Zelten und bereiten gemeinsam mit den Mitarbeitenden die Mahlzeiten zu.

Die Preise für die Freizeiten sind bewusst niedrig gehalten, um jeder Familie die Teilnahme zu ermöglichen. Trotzdem sind auf Anfrage weitere Zuschüsse und Ermäßigungen möglich, damit die Teilnahme nicht aus finanziellen Gründen scheitert.

Weitere Informationen hierzu und den aktuellen Stand über die freien Plätze für die oben genannten Freizeiten sind bei der Evangelischen Jugend unter Tel. Nr. 02573/797 (Freizeit vom 6.-20. August) und bei der der Evangelischen Kirchengemeinde Reken, Tel. 02864-5107 (Freizeit vom 18. August bis 1.September) zu erfahren, darüber hinaus findet man das Gesamtprogramm der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis auch im Internet unter www.evangelischejugend-afj.de. Hier sind auch Online-Anmeldungen zu beiden Freizeiten möglich.

Knut Grünheit