Resilienz-Workshop in Ahaus

Die eigenen Kraftquellen entdecken

Auf dem Bild sieht man eine Frau mit weit ausgestreckten Armen.

Resilienz ist eine Kraft der Psyche, Belastungen auszuhalten. Foto: Alfonso Cerezo / Pixabay

Der Evangelische Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken lädt am 12. April (Freitag) zu einem Resilienz-Workshop nach Ahaus ein. Die Veranstaltung findet von 17 bis 20:15 Uhr im Dorothee-Sölle-Haus in Ahaus statt. (Wüllener Str. 16).

Geleitet wird der Workshop von der Dipl. Psychologin und Systemischen Therapeutin, Maria Grüter-Thesing.

Um den Alltag sowie herausfordernde Situationen zu bewältigen, braucht es Kraft. Wir alle kennen Momente oder Lebensphasen, in denen wir das Gefühl haben, festzustecken, nichts tun zu können, um unsere Lage zu verändern. In kritischen und belastenden Zeiten brauchen wir den Zugang zu unseren Kraftquellen ganz besonders.

Der Fokus der Veranstaltung liegt auf einem Bewusstseinstraining, das Spaß macht und gleichzeitig den Horizont erweitert, das alltagstauglich ist und zugleich auch ein kleines Abenteuer. Einen Schwerpunkt bildet die Integration von Kraftquellen in den "normalen" Alltag. Zahlreiche Anregungen, wirksame Übungen und gute Strategien tragen dazu bei, sich immer wieder in einen kraftvollen Zustand zu bringen und den inneren Hebel umzustellen auf Wohlbefinden und neuen Lebensmut.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Die Kosten in Höhe von 34 € beinhalten Kursgebühr und Materialien.

Anmeldungen nimmt bis 5. April Esther Brünenberg-Bußwolder entgegen: Tel. 0175 2080681, st-bildung@ekvw.de