Reidar Jensen zu Gast in der Christuskirche Dülmen

Musiker präsentiert "Finest Acoustic Poetry"

Auf dem Foto ist Reidar Jensen zu sehen, ein Liedermacher und Sänger aus Emsdetten. Er kommt gebürtig aus Norwegen.

Musiker Reidar Jensen. Foto: Axel Engels

Der in Emsdetten lebende Singer- und Songwriter Reidar Jensen aus Norwegen ist bekannt für seinen stimmungsvollen und gleichzeitig hochwertigen „Finest Acoustic Poetry“. Am 21. April (Sonntag) spielt er um 17 Uhr in der Christuskirche Dülmen.

Lebens-, Liebes- und thematische Lieder haben in seinem großen Repertoire ihre Spuren hinterlassen. In Westfalen ist er mittlerweile auf Kulturbühnen, in Kirchen sowie in Bibliotheken ein gern gesehener Interpret. Seine Songs finden international Anerkennung, er wurde bereits mehrfach als Preisträger bei verschiedenen Wettbewerben ausgezeichnet.

Im Gepäck hat er sein Ende Januar weltweit erschienenes Album „More Finest Acoustic Poetry Vol. 1“. Alle fünf Titel auf diesem Album haben internationale Awards gewonnen und werden natürlich im Konzert zu hören sein.
2022 und 2023 wurde Jensen mit dem Deutschen Singer- / Songwriter Award sowie dem Preis „Bester Englischer Text“ bei „Deutscher Rock- und Pop Preis“ sowie beim renommierten UK Song Writing Contest ausgezeichnet.
Neben seinen Musikalben präsentiert er die Lyrics in seinem Buch „TAKE A LOOK AROUND YOU“.

Nach dem Konzert wird zu Kaltgetränken und Knabberzeug ins Gemeindezentrum eingeladen, um auch mit Reidar Jensen ins Gespräch zu kommen.
Der Eintritt ist frei, die Besucher und Besucherinnen dürfen aber gerne durch ihre eigene Wertschätzung für das Konzert eine Spende abgeben.

Einlass ab 16.30 Uhr