Reges Interesse an Emeriti-Nachmittag

Der traditionelle Emeriti-Nachmittag führte kurz vor Weihnachten wieder zahlreiche Pfarrerinnen und Pfarrer im Ruhestand in das Kreiskirchenamt. Auf Einladung von Joachim Anicker nutzten die im Evangelischen Kirchenkreis beheimateten Theologen das Angebot zum Austausch und zur Besinnung.

Gemeinsam mit dem Superintendenten feierten die Ruheständler eine vorweihnachtliche Andacht, hörten kurzweilige Geschichten und ließen aktuelle Geschehnisse und Themen Revue passieren. Das Emeriti-Treffen findet einmal jährlich im Kreiskirchenamt statt und spricht alle pensionierten Theologen an, die im Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken wohnen.

Bis heute sind zahlreiche Pfarrerinnen und Pfarrer ihren Kirchengemeinden eng verbunden. Superintendent Anicker nutzt die Veranstaltung zudem  gerne, um über neue Entwicklungen aus dem Kreiskirchenamt zu berichten.