Raum der Stille sucht Ehrenamtliche!

In Burgsteinfurt sucht Pfarrerin Dagmar Spelsberg Freiwillige, um den "Raum der Stille" weiterhin anzubieten. Auch erweiterte Öffnungszeiten sind denkbar.

Pfarrerin Dagmar Spelsberg

Ein Rückzugsort ist er, der "Raum der Stille" in Burgsteinfurt, gelegen im Herzen des Evangelischen Gemeindezentrums an der Flintenstrasse. Der Raum ist offen für alle Menschen, gleich welcher Religion oder Konfession. Mitten im Getriebe des Alltags möchte das Angebot Brücken in Stille, Entspannung oder Gebet bauen.

Jeweils dienstags von 9 bis 10 Uhr öffnet der Raum bisher seine Pforten.  Nach einem meditativen Morgengebet bietet Spelsberg, Beauftragte für Spiritualität und geistliches Leben im Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken, ein Sitzen in der Stille sowie einen abschließenden Textimpuls an.

Nun denkt Spelsberg über eine Erweiterung des Angebots nach und sucht dafür nach Freiwilligen. Neben erweiterten Öffnungszeiten sind auch andere Angebote, von Musik bis Stille-Übungen denkbar.

Interessierte, welche das Angebot ehrenamtlich mittragen möchten, können sich an Pfarrerin Dagmar Spelsberg wenden unter Telefon 02551-3771.