Präsentation des Gestaltungsraums voller Erfolg

"Volle Kiepe" am Abend der Begegnung

Ralf Steindorf (r.) im Gespräch mit (v.l.) Thomas Kutschaty (MdL), den Superintendenten André Ost und Joachim Anicker, Josef Hovenjürgen (CDU Generalsekretär NRW) und Ralf Witzel (MdL)

Der ökumenische Arbeitskreis Bibelfliesen hatte regen Zulauf. Hier könnte man auch selbst eine Fliese auf Papier gestalten

Westfälische Tapas aus Dülmen

Segen angeln mit der Ev. Jugend Tecklenburg

"Volle Kiepe" - so lautete das Motto der drei Münsterland-Kirchenkreise auf dem Abend der Begegnung, mit dem der Kirchentag in Dortmund eröffnet wurde. 17 Gruppen aus den Kirchenkreisen Münster, Tecklenburg und Steinfurt-Coesfeld-Borken präsentierten sich den zahlreichen Besuchern in der Betenstraße. Die Betenstraße, gelegen zwischen Friesenplatz und Marktplatz, erwies sich als idealer Standort: Zahlreiche Besucherinnen und Besucher drängten sich an den Mitmach- und Essensständen.

Alle Teilnehmenden waren am Ende hochzufrieden. "Der Abend der Begegnung war für uns ein voller Erfolg", resümierte Öffentlichkeitsreferentin Maleen Knorr, die für die Gesamtorganisation des Gestaltungsraums zuständig war. Mit Unterstützung von Jugendreferent Thomas Flachsland und einem Team aus jugendlichen Helferinnen und Helfern konnte der Auf- und Abbau der Stände problemlos gemeistert werden. "Wir hatten ein super Team", so Knorr, "ohne den großen Einsatz der Truppe hätten wir die ganze Aktion nicht stemmen können."