Poppy nimmt das Leben leicht

Frauenarbeit im Evangelischen Kirchenkreis zeigt Komödie Happy go lucky

Foto: SolStock

Am 9. Februar zeigt das Frauenreferat des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken in der Reihe „Filme am Freitag“ die Komödie Happy go lucky. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Ochtrup (Prof.-Gärtner Str. 44). Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Im Mittelpunkt des Films steht Poppy (Sally Hawkins), die ein durch und durch fröhlich-optimistischer Mensch ist. Die 30-jährige Grundschullehrerin nimmt das Leben mit Humor – selbst als sie mit ihrer lebenslustigen Art bei einem wortkargen Buchhändler aneckt und beim Verlassen des Ladens plötzlich ihr Rad verschwunden ist.
Vielen Menschen ist Poppy zu schrill. Das geht auch ihrem griesgrämigen Fahrlehrer Scott (Eddie Marsan) so, der mit seiner offensiv-gut-gelaunten Schülerin gar nicht klar kommt. Aber Poppy wäre nicht Poppy, wenn sie sich den stänkernden Scott sonderlich zu Herzen nähme.

Weitere Termine der Reihe „Filme am Freitag“

Fr, 08.03.2024 19:30 Das Mädchen Wadjda
Fr, 12.04.2024 19:30 Schwestern