Plastikfreies Badezimmer

Workshop am 14.3. in Ahaus

Sabrina Dankelmann (Foto: privat)

Die Erwachsenenbildung im Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken und die Evangelische Kirchengemeinde Ahaus laden am 14. März (Montag) um 19 Uhr zu einem Nachhaltigkeits-Workshop in das Dorothee-Sölle-Haus ein.

Plastikmüll stellt unter Nachhaltigkeitsaspekten ein herausforderndes Problem für die Gesellschaft dar. Erstaunlich ist zu sehen, von wie viel Plastik wir in unserem Alltag umgeben sind, wie hoch der Plastikanteil in unseren Haushalten darstellt, allein bei den Produkten, die sich in unseren Badezimmern finden.

In dem Workshop stellt Sabrina Dankelmann, Geschäftsführerin der kostBar unverpackt, zwei plastikfreie Körperpflegeprodukte mit der Gruppe her. Ein Handout mit weiteren Rezepten wird zur Verfügung gestellt und ermöglicht es den Teilnehmenden, ähnliche Produkte zu Hause zu produzieren.
Die Kosten betragen 5 € Teilnehmergebühr + 5 € Materialkosten.

Anmeldung bei Sarah Raffler, E-Mail: st-bildung@ekvw.de, Tel.: 02551/144-18.