Pilgern für Männer

Vom 13. - 15. September im Weserbergland

Dirk Heckmann

Vom 13. bis 15. September lädt Bildungs- und Jugendpfarrer Dirk Heckmann aus dem Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken zum „Männerpilgern“ ein: rund 30 Kilometer führt der „Weg der Stille“ die Männer durch das Weserbergland. Es sind noch Plätze frei.

Die erste Etappe auf dem „Weg der Stille“ führt ca. 15 Kilometer vom Kloster Marienmünster zum Kloster Brenkhausen. Von dort geht es am darauffolgenden Tag auf weiteren 12 Kilometern zum Kloster Corvey. Dabei wechseln sich Impulse und Andachten auf dem Weg mit Schweigephasen ab. Wie wichtig es ist, Phasen der Erholung in den Alltag zu integrieren, weiß Pfarrer Dirk Heckmann: „Ruhe, Stille und Bewegung wirken Wunder in unserem oftmals hektischen Alltag. Wir hören dabei vielleicht nicht die ganze Welt, aber doch vieles, was schön und wichtig ist.“

Die Kosten für das Pilgerprogramm, Unterkunft und Verpflegung betragen 125 €. Mitglieder der Evangelischen Kirche erhalten 10 € Rabatt.
Anmeldung und Information bei Dirk Heckmann, Tel.: 02573/ 957 8030, E-Mail: dirk.heckmann@kk-ekvw.de
Für An- und Abreise können Fahrgemeinschaften organisiert werden.