Pilgern auf dem Ludgerusweg

Vom 5. bis 7. Juli. Es sind noch Plätze frei!

Pfarrer Dirk Heckmann

Vom 5. bis 7. Juli macht sich Bildungs- und Jugendpfarrer Dirk Heckmann aus dem Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken auf den Weg: 32 Kilometer pilgert er mit Interessierten von Tilbeck nach Coesfeld. Es sind noch Plätze frei.

Der Ludgerusweg beginnt am Tilbecker Mordkreuz und endet in Coesfeld am Markt. Nach einer Pilgerstrecke von 6 km am Freitag übernachtet die Gruppe im Hotel Marienhof in den Baumbergen, am Samstag ist die Gruppe nach weiteren 18 km zu Fuß im Kloster Gerleve zu Gast. Die Strecke am Sonntag beträgt 8 km bis Coesfeld.

Auf dem Weg wird sich die Gruppe frei nach den Worten Hermann Hesses „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“, mit Themen rund um den „Anfang“ beschäftigen. Was bedeutet ein Neuanfang im Alltag? Welche Bedeutung haben erste Schritte in unserem Leben? Wie können wir uns die Kraft des Aufbruchs bewahren?

Die Kosten für das Pilgerprogramm, Halbpension und Unterkunft im DZ betragen 75 €.
Anmeldung und Information bei Dirk Heckmann, Tel.: 02573/ 957 8030, E-Mail: dirk.heckmann@kk-ekvw.de
Für An- und Abreise können Fahrgemeinschaften organisiert werden.