Pfarrkonferenz im Gestaltungsraum zu Taufe und Menschenwürde

Ladbergen - Unter der Überschrift »Taufe und Menschenwürde« sprach Professor Dr. Wilfried Härle (Mitte) am Mittwoch vor Pfarrerinnen und Pfarrern der drei evangelischen Kirchenkreise im Münsterland und Tecklenburger Land im Gemeindehaus Ladbergen.

Die Superintendenten Hans Werner Schneider (Kirchenkreis Tecklenburg, links) und Joachim Anicker (Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken, rechts) freuten sich, Härle als Gast für den gemeinsamen Pfarrkonvent gewonnen zu haben. 2011 ist von der Evangelischen Kirche von Westfalen als Jahr der Taufe ausgerufen worden. Die Ausführungen des bekannten Theologie-Professors aus Heidelberg wurden von den Pfarrerinnen und Pfarrer aus den Kirchenkreisen Münster, Tecklenburg und Steinfurt-Coesfeld-Borken als Bereicherung wahrgenommen.

Foto: Michael Hopf.