PfarrerKlampfenTag in Herford

Spezielles Angebot für Pfarrerinnen und Pfarrer im Jahr der Kirchenmusik.

Logo: EKvW

Unter der Regie von Popkantor Matthias Nagel bietet die Evangelische Kirche von Westfalen in diesem Jahr am Freitag, 14. September, von 16 bis 21 Uhr in Herford einen PfarrerKlampfenTag an. Der Aktionstag rückt das Begleit- und Soloinstrument Gitarre im Jahr der Kirchenmusik ins Blickfeld.

Viele Theologinnen und Theologen, zum Teil auch Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker, nehmen gerne die Gitarre zur Hand, um „mal eben“ ein Lied zu begleiten. Aus dem Bereich der Popularmusik ist die Gitarre ohnehin nicht wegzudenken.

Der PfarrerKlampfenTag soll deshalb ein Erlebnis- und Fortbildungstag rund um dieses wunderbare Instrument sein. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist auf 80 Personen aus der westfälischen Landeskirche begrenzt. Melden Sie sich darum frühzeitig an.

Jetzt online anmelden >>>