Partnerschafts-Gottesdienst in Rhede

Evangelischer Kirchenkreis feiert am 15. Juni deutsch-simbabwische Partnerschaft in Rhede – Pfarrer aus Harare gestaltet Gottesdienst.

In Emsdetten fand zuletzt der Partnerschaftsgottesdienst des Kirchenkreises statt. Am 15. Juni 2014 feiern die evangelischen Christen jetzt mit Rev. Agony Siwela in Rhede.

Auch die traditionelle Tracht evangelischer Christen in Simbabwe darf nicht fehlen.

Christen in der Welt sind nie allein: Im Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken verbindet eine kreiskirchliche Partnerschaft mit der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Simbabwe die Gläubigen im westlichen Münsterland und im afrikanischen Simbabwe miteinander. Am so genannten Partnerschaftssonntag, 15. Juni, feiern die Christinnen und Christen auf deutscher und auf simbabwischer Seite dieses Miteinander mit einem Gottesdienst.

Am Sonntag, 15. Juni, findet der diesjährige Partnerschafts-Gottesdienst um 10 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus in Rhede statt. An der Nordstraße feiern die Partnerschaftsfreunde und alle Interessierten gemeinsam mit Pfarrer Agony Siwela aus der simbabwischen Hauptstadt Harare einen stimmungsvollen Gottesdienst – mit Musik, Tanz und Gottes Wort. Zu dem Gottesdienst lädt das Partnerschaftskomitee des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken ein.

Weitere Informationen zur Simbabwe-Partnerschaft des Kirchenkreises finden Sie hier >>>