Ostern – eine Zu-Mutung

Kirchenkreis verschickt CDs mit nachösterlichen Klängen

Tamás Szőcs hat erste Musikstücke auf der neuen Sauer-Orgel eingespielt

Superintendent Joachim Anicker und Kreiskantor Dr. Tamás Szőcs haben eine CD-Aufnahme mit einer österlichen geistlich-musikalischen Botschaft vorbereitet und veröffentlicht. Die Aufnahme wird an diesem Wochenende über 1.000 Adressaten im Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken und in der Evangelischen Kirchengemeinde Gronau verschickt, überwiegend an Menschen, die altersbedingt keinen uneingeschränkten Zugang zu den Onlineangeboten der Kirchen haben. Der österliche Kern der Botschaft besteht darin, dass die gute Nachricht der Auferstehung keinen Halt vor geschlossenen Türen macht und auch in diesen Zeiten des Rückzugs und der Isolation Freude und Zuversicht bringen kann. Auf der CD sind auch die Klänge der neu aufgebauten Wilhelm-Sauer-Orgel (Opus 915 / 1904) der Evangelischen Stadtkirche Gronau zu hören.

Wegen der Corona-Krise wurde die für Anfang April geplante Orgeleinweihung in Gronau verschoben, mit dieser CD haben unter den Adressaten auch zahlreiche Förderer des Gronauer Orgelprojektes die Möglichkeit, einen ersten Klangeindruck zu gewinnen. CDs können gerne kostenlos nachbestellt werden bei Kreiskantor Dr. Tamás Szőcs, Alfred-Dragstra-Platz 1, 48599 Gronau, Telefon: 02562 72 600 59, kantor@treffpunkt-kirchenmusik.de, solange der Vorrat reicht. Weitere Informationen unter: www.der-kirchenkreis.de und www.galerie.treffpunkt-kirchenmusik.de