Openair-Atmosphäre am Bispinghof

Evangelische Jugend in der Region Steinfurt lädt am 14. Juni zum ersten Openair-Jugendevent nach Nordwalde ein – Shuttlebus transportiert Jugendliche.

Freuen sich auf eine spannende Premiere: Das Team um Jugendreferentin Hanne Wehde (Mitte) auf dem Festivalgelände an der Nordwalder Christuskirche.

Draußen, bunt und laut soll es werden: Mit dem Format „Ev4You“ stellt die Evangelische Jugend in der Region Steinfurt am Samstag, 14. Juni, erstmals ein sommerliches Openair-Event auf die Beine. Auf dem Bispinghof in Nordwalde schaffen die Veranstalter in der Zeit von 18 bis 22 Uhr Platz für Live-Konzerte und Erlebnis-Workshops, für einen Jugendgottesdienst oder eine Openair-Disco. Das Format „Ev4You“ richtet sich an Konfirmandinnen und Konfirmanden sowie an Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren aus Altenberge, Horstmar, Laer, Steinfurt sowie in Emsdetten, Ochtrup, Saerbeck und Nordwalde. Karten zum Preis von 5 Euro gibt es im Vorverkauf sowie an der Abendkasse.

Die Openair-Besucher erwartet zum Auftakt ein von Jugendlichen aus der Region gestalteter Gottesdienst. Workshops und Mitmach-Aktionen wie ein 3D-Torwandschießen, eine Feuerspucker-Academy, praktisches Holzdesign zum Selbstgestalten oder eine Hot-Dog-Straße bieten Möglichkeiten zum Mitmachen und Kennenlernen. Am Abend stehen dann die Musiker von „Vocal Prayerz“ sowie die Lokalmatadoren von „Jo de Laniis“ auf der Bühne. DJ Mario Popp schließt den Abend mit angesagter Musik ab.

Ein kostenfreier Shuttlebus sorgt am Eventabend für den Hin- und Rückweg

Karten für das Openair-Event gibt es zum Preis von 5 Euro im Vorverkauf in den evangelischen Gemeindebüros in der Region, in den Filialen der Landbäckerei Elshoff in Nordwalde, Altenberge und Borghorst sowie beim Real SB-Warenhaus in Nordwalde. Ein kostenfreier Shuttlebus sorgt am Eventabend für die Hin- und Rückfahrt der Jugendlichen nach Nordwalde: Der Bus startet um 17:15 Uhr vom Haus der Bürger/Martin-Luther-Haus in Burgsteinfurt, um 17:30 Uhr vom Marktplatz in Ochtrup sowie vom Gooiker Platz in Altenberge (17:30 Uhr), vom Evangelischen Gemeindezentrum an der Fürstenstraße in Borghorst (17:30 Uhr) und um 17:10 Uhr von der Martin-Luther-Kirche an der Neubrückenstraße in Emsdetten.

www.ev-ju.de