Oliven ernten im Süden Italiens

Noch freie Plätze auf dem Weg in den Süden Italiens – Mit der Evangelischen Kirche die Olivenernte bei den Waldensern in Riesi erleben.

Für die Studienreise des Institutes für Kirche und Gesellschaft zur diesjährigen Olivenernte bei den Waldensern nach Sizilien gibt es noch wenige freie Plätze. Die Reise führt junge Menschen in der Zeit vom 27. Oktober bis zum 7. November nach Riesi und Palermo in den Süden von Sizilien.

Die Fahrt dient zur Unterstützung der Partnerkirche der Waldenser und ihren sozialen Aktivitäten. Die zehntägige Studienreise kostet pro Person im Doppelzimmer 850 Euro inklusive An- und Abreise und führt nach Riesi und Palermo. In Palermo erleben die Reisenden nach der Olivenertne in Riesi fünf Tage im Centro Diaconale der Waldenser. Über die zehn Tage hinweg besteht ein interessantes Bildungsprogramm sowie aufschlussreiche Einblicke in die Kultur Siziliens und in die Arbeit der Organisation „Terra Libra“, die in der Anti-Mafia-Arbeit aktiv ist. Weitere Informationen erteilt das Institut für Kirche und Gesellschaft unter Telefon 02573-938628 oder per Email an Wolfgang Overkamp.

www.kircheundgesellschaft.de