Noch freie Plätze

In Nordwalde bringt Pfarrerin Dagmar Spelsberg, Beauftragte für Spiritualität und geistliches Leben, Quantenphysik und Religiosität zusammen – Noch freie Plätze

Auf diese Kollision können Interessierte gespannt sein: Im Forum der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule in Nordwalde treffen am Samstag, 7. März, das Ehepaar Prof. Dr. Thomas Görnitz und Dr. Brigitte Görnitz auf Dr. Christoph Quarch, ehemaliger Chefredakteur des Magazins Publik-Forum. In der Reihe „Unendliches Bewusstsein?“ des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken bringt Pfarrerin Dagmar Spelsberg, Beauftragte für Spiritualität und geistliches Leben im Evangelischen Kirchenkreis, in Zusammenarbeit mit dem Kulturforum Steinfurt sowie des Evangelischen Erwachsenenbildungswerkes Westfalen und Lippe e.V. für einen Studientag in der Zeit von 10 bis 16.30 Uhr Mystik und Wissenschaft zusammen. Unter der Überschrift „Die Evolution des Geistigen und der Geist der Evolution. Ein Tag zwischen Quantenphysik und Spiritualität“ lädt die Theologin zu einem Dialog der unterschiedlichen Disziplinen ein. Noch gibt es freie Plätze.
Die Teilnahmekosten inklusive Verpflegung belaufen sich auf 30 Euro pro Person sowie 15 Euro für Studierende und Schüler. Weitere Informationen und Anmeldung im Internet unter www.der-kirchenkreis.de sowie bei Pfarrerin Dagmar unter Telefon 0 25 54/9 19 55 70 oder per Email an d.spelsberg(at)t-online.de