Nichts als Arbeit?

Männerfrühstück in Vreden stellt die Frage nach der Rolle im Leben.

„Was Männern Sinn gibt“ lautet die Frage beim Vredener Männerfrühstück am 5. April im Evangelischen Gemeindezentrum. Mit Dr. Herbert Ulonska, ehemals Professor für Theologie an der Universität in Münster, lädt die Männerarbeit im Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken alle Interessierten ein, in einen Austausch zu kommen über das wirklich Wichtige im Leben. Antworten reichen vom Beruf über die Familie bis zur Stellung im gesellschaftlichen Leben, vom Selbstverständnis mit vielen Lebenserfahrungen bis zu Glaube und Religiosität.
Unter jüngeren Männern sei oftmals, so die Veranstalter, eine Unsicherheit über die eigene Rolle und die Sinnhaftigkeit des eigenen Handelns zu beobachten. Demgegenüber hätten die Vertreter der so genannten älteren Generation ihren Platz im Leben definiert und könnten häufig auf eine selbstbewusste Biographie zurückblicken. Aber auch unter ihnen gebe es viele Fragezeichen, die sogar über das eigene Leben hinausgehen können.

Das Männerfrühstück beginnt um 10 Uhr und lädt bis etwa 13 Uhr zum Gespräch und zur Diskussion ein. Um das Frühstück männergerecht vorbereiten zu können, wird um Anmeldung bis zum 28. März unter Telefon 02862/6237 oder per Email an st-kg-oeding-stadtlohn-vreden@kk-ekvw.de gebeten. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.